28.07.2021

Dass kann sich sehen lassen!

In Klein Berkel ist die Baustelle am Höhenweg fertiggestellt.
 
Bereits im Jahr 2020 haben wir mit dem großen Projekt in Klein Berkel, Kiefernhain, begonnen. Der obere Teil war am schwierigsten, weil die Zufahrt zum Alten- und Pflegeheim "Haus am Ohrberg" sehr eingeschränkt war.

Im Anschluss ging es mit dem zweiten Bauabschnitt weiter, der runter bis zum Höhenweg geht. Hier hatte die Baustelle jeweils eine halbseitige Sperrung zur Folge. Im unteren Teil vom Kiefernhain wurde der Bürgersteig links auf zwei Meter verbreitert. Anschließend wurde der Bürgersteig rechts und der Parkstreifen erneuert und abschließend über die gesamte Breite neu asphaltiert.

In 2021 haben wir unvorhergesehen die Geh- und Radwege der Verbindungen zwischen dem Dornbusch und der Heimersstraße in Klein Berkel / Ohrberg saniert. Besondere Herausforderung war hier das Beschicken des Asphaltfertigers mit Asphaltmischgut, die aufgrund der schmalen Wege nur mit zwei Radladern geschehen konnte.

Ende Mai haben wir schließlich die Arbeiten im Höhenweg wieder aufgenommen. Begonnen wurde mit der Pflasterung vom rechten Bürgersteig, anschließend ging es auf der linken Bürgersteigseite weiter und abschließend wurde die Straße neu asphaltiert.

Pünktlich vor unserem Betriebsurlaub vom 26.7. bis 9.8., haben wir die Bauarbeiten, die von Erweitern und Pflastern der Bürgersteige, über Neuanpflanzung diverser Bäume bis hin zu Asphaltierung der Straße und Verbindungswege reicht, abgeschlossen.

Wir möchten uns ganz ausdrücklich bei den Anwohnern für ihre Geduld und ihr Verständnis bedanken.

Hier noch ein paar Eindrücke, die unsere Arbeit dokumentieren.



Registriernummer 010.045770
KOOPMANN & WIENKOOP
Straßen-, Asphalt- u. Tiefbau GmbH
Am Frettholz 5
31785 Hameln

Telefon: 05151 / 4005-30
Telefax: 05263 / 946540

info@kw-hameln.de


by cybox
< schließen