<
11 / 70
>
 
17.02.2022

Barrierefreie Bushaltestellen

Es werden immer mehr, denn auch der nächste Bauabschnitt in Elze wird bald abgeschlossen
 
In den vergangenen drei Jahren sind mehr als 100 barrierefreie Bushaltestellen gebaut worden, überwiegend in Hameln, aber auch in Lemgo und Bad Pyrmont. In der schönen Kurstadt wurden Wartehäuschen sogar mit Gründach installiert.

Dass so viele Bushaltestellen neu gebaut wurden, liegt an der 75%-igen Förderung vom Land Niedersachsen, wovon auch Elze profitiert hat. Es folgen noch zwei weitere barrierefreie Bushaltestellen, zum einen in Wülfingen und an der Schillerstraße in Elze.

Die Arbeiten laufen gut und zügig, was auch die Anlieger bestätigen.

In einem Artikel der LDZ vom 16. Februar wird über die Baustelle umfassend berichtet.




Registriernummer 010.045770
KOOPMANN & WIENKOOP
Straßen-, Asphalt- u. Tiefbau GmbH
Am Frettholz 5
31785 Hameln

Telefon: 05151 / 4005-30
Telefax: 05263 / 946540

info@kw-hameln.de


by cybox
< schließen